JasmineCorp Blogs
Updated Blogs
More .....


JCBid.com online auction Soap-boxes-display-case-of-60-pieces
Soap boxes display case of 60 pieces
JCBid.com online auction Natural-wood-craft-clothespins-display-case-of-60-pieces
Natural wood craft clothespins display c
JCBid.com online auction Pencil-tire-gauge-display-case-of-96-pieces
Pencil tire gauge display case of 96 pie
JCBid.com online auction Nylon-mesh-body-sponge-display-display-case-of-144-pieces
Nylon mesh body sponge display display c
JCBid.com online auction Plastic-craft-wiggly-eyes-display-case-of-84-pieces
Plastic craft wiggly eyes display case o
Blog by JasmineCorp | Create your own Blog

Bookmark and Share RSS Feed | Login           

http://www.pcakku.com


Nagelneu Laptop-Batterie, Laptop Akku online shop - pcakku.com
 

Akku für ACER Aspire S7 powerakkus.com


By pcakku288 at 2018-12-07 23:03:06

Im Laptop-Bereich sieht man diese Art des Zubehörs bisher deutlich weniger oft. Das kann man unterschiedlichen Faktoren zuschreiben. Laptops werden einerseits deutlich weniger mobil genutzt als Smartphones und oftmals nur von einer Stromquelle zur anderen transportiert – für den Transit sind die Akkus, die auch bei Laptops mittlerweile fast immer intern verbaut sind, meistens ausreichend groß dimensioniert. Doch manche Nutzer haben natürlich höhere Ansprüche, die die Hersteller bisher teilweise mit erweiterbaren Akkus befriedigten. Mittlerweile gibt es dieses Feature aber kaum noch, das neue Lenovo ThinkPad X280 hat zum Beispiel keinen externen Power-Bridge-Akku mehr.Zudem gibt es viele Power-Banks, die nicht genügend Leistung für ein Notebook liefern. Die Suche nach einem kompatiblen Akku-Pack gestaltet sich daher manchmal nicht einfach, zumal nicht alle Laptops über den universellen USB-C-Ladeanschluss verfügen.


Lenovo sieht diese Unsicherheit vermutlich als Chance. Deshalb bringt der chinesische Hersteller nun eine eigene Power-Bank auf den Markt, die explizit für die ThinkPad- und IdeaPad-Laptops des Herstellers entwickelt wurde. Deshalb kann die Power-Bank nicht nur per USB-C geladen werden, sondern auch mit den proprietären Netzteilen für die ThinkPads und IdeaPads.Entladen wird die Power-Bank über USB-C oder den ThinkPad-Slim-Tip-Ladeanschluss, den ältere ThinkPads ab dem Jahr 2013 haben. Die nötigen Anschluss-Kabel dafür liegen der Power-Bank bei. Außerdem kann man per USB-A auch bis zu zwei Smartphones aufladen. Notebooks können mit einer Leistung von bis zu 65 Watt geladen werden.


Unsere unabhängige Redaktion wird durch Werbung bezahlt. Wir zeigen Lesern die geringst-mögliche Menge an Ads, jedoch sehen Adblock-Nutzer mehr und qualitativ schlechtere Werbung. Bitte schalten Sie Ad-Blocker ab.Die wichtigste Spezifikation einer Power-Bank ist natürlich ihre Kapazität. Die Lenovo USB-C Power-Bank verfügt über eine Kapazität von 48 Wattstunden / 14.000 mAh, womit ihre Kapazität etwa der vieler moderner Ultrabooks entspricht. Das ist für eine Power-Bank zwar nicht üppig, allerdings ist sie so auch kleiner & leichter und soll außerdem nach nur zwei Stunden wieder vollständig geladen sein.


Die neue Lenovo USB-C Power-Bank dürfte in Kürze erscheinen. Die für Deutschland relevante Modellnummer lautet 40AL140CWW, wobei der Preis scheinbar bei etwa 100 Euro liegen wird.Viele, vielleicht die meisten Nutzer laden ihr Smartphone über Nacht. Doch es gibt mahnende Stimmen, die sagen, damit verkürze man die Lebensdauer des Akkus. Stimmt das? Und wenn ja, macht es wirklich einen Unterschied?Wenn man die Frage googelt, ob man sein Smartphone über Nacht aufladen soll, findet man sehr viele Artikel zu dem Thema. In den meisten Beiträgen rät man den Nutzern, dies tunlichst bleiben zu lassen, da man so die Lebensdauer der Akkus verkürze. Stattdessen solle man beachten, dass eine Batterie am schonendsten betrieben wird, wenn sich ihr Ladestand permanent irgendwo zwischen 30 und 80 Prozent befindet.



Die angegebenen Werte schwanken, aber es ist tatsächlich richtig, dass ein Akku besonders gestresst wird, wenn man ihn tief entlädt oder wenn man ihn bis an seine Kapazitätsgrenze vollpumpt. Deshalb wäre es eigentlich am besten, wenn man das Handy immer mal wieder zwischendurch lädt. Aber mal ehrlich, wer möchte sich schon den ganzen lieben Tag lang Gedanken machen, ob sich die Handy-Batterie im Wohlfühl-Bereich befindet?
Das muss man zum Glück auch nicht, denn was in der Theorie richtig ist, wirkt sich in der Praxis kaum aus. Denn seine Ladeelektronik verhindert, dass ein Akku ununterbrochen an der 100-Prozent-Marke gequält wird. Ist die Batterie voll, macht sie eine Pause und lädt erst wieder nach, wenn der Pegel unter einem bestimmten Stand gefallen ist, der nie wirklich bei 100 Prozent liegt, sondern in einem schonenderen Bereich.


Manche Hersteller versuchen, Nutzergewohnheiten zu analysieren, um ein zu 100 Prozent geladenes Smartphone genau dann bereitzustellen, wenn es gebraucht wird. Ein gutes Beispiel dafür ist Sonys Batteriepflege. So etwas klappt gerade dann gut, wenn ein Nutzer regelmäßig das Handy anschließt, wenn er zu Bett geht und abstöpselt, wenn er aufsteht.Eine lange Verweildauer am Netzteil verkürzt so zwar immer noch die Lebenszeit der Batterie. Aber der Effekt ist so gering, dass man ihn vernachlässigen kann. Will man es unbedingt doch noch ein bisschen besser machen, kauft man eine Steckdose mit Zeituhr, die nach spätestens zwei Stunden abschaltet.


Interessant ist, dass sich viele der Artikel, die vom Nacht-Laden abraten, sich auf Beiträge von "Battery University" aus dem Jahr 2010 beziehen, die die negativen Effekte beschreiben, wenn ein Akku konstant bei 100 Prozent gehalten wird. Die Artikel wurden allerdings regelmäßig aktualisiert und dem technischen Fortschritt angepasst.Am Ende des Beitrags "Wie man die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Akkus verlängert" stellt der Autor die Frage, ob man einen Laptop vom Stromnetz trennen sollte, wenn er nicht benutzt wird. Dies sei unter normalen Umständen nicht nötig, da der Ladevorgang stoppe, wenn der Akku voll sei und nur erneut etwas nachgetankt wird, wenn der Ladestand unter ein bestimmtes Niveau fällt, schreibt er. Die meisten Nutzer ließen ihr Gerät an der Steckdose, schreibt "Battery University", "und diese Vorgehensweise ist sicher."



Hitze ist der wahre Feind

Wirklich schädlich für einen Akku sind dagegen zu tiefe und zu hohe Temperaturen. So rät Apple seinen Nutzern, ein iPhone möglichst nur zwischen 0 und 35 Grad zu betreiben. Man sollte daher auch vermeiden, ein Gerät bei hohen Temperaturen aufzuladen, weil dies den Akku immer zusätzlich erwärmt.Und wann ist es im Sommer kühler? Richtig, nachts. Stärker erwärmt wird eine Batterie dabei auch nur, bis sie gefüllt ist. Beim späteren, kurzen Nachladen findet so gut wie kein Temperaturanstieg statt. Zusätzlich kann es helfen, wenn man das Handy ausschaltet und auf eine Oberfläche legt, die Wärme gut ableitet.


Doch egal, wie gut man einen Smartphone-Akku pflegt: Seine Lebenszeit ist begrenzt. Man misst diese nicht in Jahren, sondern Ladezyklen. Ein Zyklus ist dabei vollendet, wenn die Batterie einmal zu 100 Prozent geladen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies in einem Rutsch oder in vielen kleinen Vorgängen geschieht. Nach rund 400 bis 500 Ladezyklen ist der Abbau so weit fortgeschritten, dass eine Batterie nicht mehr die volle Kapazität erreicht. Apple garantiert beispielsweise, dass ein iPhone-Akku nach 500 Zyklen noch 80 Prozent schafft.


Aufhalten kann man den Zerfall nicht, nur verlangsamen. Selbst wenn man ein Gerät nicht nutzt, baut ein Akku stetig ab. Um bei einer längeren Lagerung den Alterungsprozess zu minimieren, sollte man den Ladestand bei ungefähr 50 Prozent halten und einen Aufbewahrungsort mit Zimmertemperatur wählen.Ende Oktober hat Apple das neue Retina MacBook Air 2018 vorgestellt und wenige Tage später auf den Markt gebracht. Wir haben uns in den letzten Tagen intensiver mit dem Gerät beschäftigt und dieses getestet. Unsere Erfahrungen, Einschätzungen und Beobachtungen zum neuen MacBook Air mit Retina Display haben wir in diesem MacBook Air Test zusammengefasst.


Permalink | Comments (0)

Comments



To add a comment please login by clicking here

JC Store | JasmineCorp | JCBid |Software Development | Domain Registration | Hosting | Web Designing | Buy Books | Advertise with JCSearch | Whois | IP Locator | Add Search | Shopping | Store | Free Blogs | Free GuestBook | Free E-Cards | Free Games | Free Tutorials | Set as Home | Add to Favorite | Suggest a Site | Directory Our Portfolio | Terms of service | Free quote | Tell a Friend | Special Offer | Job Opportunities | games | Usenet Groups  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Register a Domain Name:
.com .us .info
.org .in .name
.net .biz .asia